Die letzten Beiträge

Tom Rob Smith by Ludger Menke
Aktuell

Interview / Im Gespräch mit Tom Rob Smith

Der aktuelle Roman Ohne jeden Zweifel des britischen Schriftstellers Tom Rob Smith ist ein leises und raffiniertes Kammerspiel. Im Oktober 2013 durfte ich den Autor zu einem Gespräch in Hamburg treffen.

Rohms Rätselkrimi

Guido Rohm ist der Meister des Rätselkrimis. Das beweist er einmal mehr in seinem Roman »Untat«.

Unter Fremden

Faszinierende Figuren vor exotischer Kulisse: Marianne Wheelgahans Kriminalroman »Food of Ghosts« zeigt das Leben auf Kiribati.

… unterdessen in London

Zum Lügen braucht man immer zwei: Anna Lipskas Krimi-Debüt »Sündenfall« spielt unter Exil-Polen in London.

Howards End

Zwischen den Regalen

Zwischen den Regalen: Eine Kritik zu Susan Hills »Howards End is on the Landing«.

Lock Artist

Verschlossene Herzen: Eine Liebe nach dem Trauma

Fein gesponnene Liebesgeschichten in Kriminalromanen entdecke ich bei meinen Lektürestreifzügen selten. Dabei ist die Liebe – oder das, was sich dafür hält – eines der stärksten Motive für kriminelles Verhalten.